Herzlich Willkommen auf meiner Website!

Mein Name ist Theresa Gansterer (Jahrgang 1989) und lebe in St. Valentin (Österreich).

Nach Jahren des Sammelns an Erfahrungen, aber schon immer eine genaue Vorstellung meiner „Bewegungswelt“ vor Augen, wagte ich im Herbst 2019 den Schritt und gründete meine „Bewegungswelt“.

In meiner Praxis möchte ich Personen, die Unterstützung in ihrer aktuellen Lebensphase brauchen, mit Kinesiologie helfen, aber auch Kinder durch motopädagogische Bewegungsförderung nicht nur in der Motorik, sondern auch in der Entwicklung begleiten. Gruppenkurse mit Babymassagen ergänzen mein Angebot.

Den anderen großen Bereich meiner „Bewegungswelt“ bildet die Bewegungswelt Akademie. Viele Anfragen an mich um die Weitergabe meines Wissens in Form von Ausbildungen haben mich darin bestärkt, die Ausbildungen offen für alle anzubieten und so die Bewegungsförderung von Kindern ein Stück weiter voranzutreiben.

Meine Ausbildungen

Kinesiologie

Dipl. Kinesiologin (Neuroenergetische Kinesiologie – Prinzipien der Kinesiologie 1-4, Brain Formatting, Physiology Formatting, Chakra Metaphern, usw.)

Postgraduales Diplom: Bioenergetische Kinesiologie

Vertiefungsausbildungen zu folgenden Themen:
– Bewusstseinskinesiologie
– Bachblüten
– Bewegungsapparat & Körperstruktur
– Lernen & Gehirnintegration
– Neurologie
– Immunsystem
– Allergien & Toxizität
– Depressionen & Manien
– Frühkindliche Reflexe
– Haut, Haare & Nägel
– Kiefer & Zähne
– Essstörungen
– Sport

Bewegung

Motopädagogin
Übungsleiter für Kunst- und Gerätturnen
Übungsleiter für Kleinkinderturnen
dipl. Bewegungstrainerin für Eltern-Kind-Gruppen
dipl. Bewegungstrainerin für Kleinkinder
dipl. Bewegungstrainerin für Kinder
Kindertanz- und Kinderfitnesstrainerin
Dance4Kids Trainerin
Zumba Instructor (mit vielen Zusatzausbildungen)
JumpingFit Instructor
Bokwa Instructor
zahlreiche Fortbildungen im Bewegungsbereich

Weitere Ausbildung

Kursleiterin für Baby- und Kindermassage
regelmäßger Besuch von Erste-Hilfe-Kursen