Du möchtest für Kinder ganzheitliche und hochwertige Bewegungseinheiten anbieten, die die Kinder nicht nur in ihrer (Bewegungs-)Entwicklung, sondern auch ihre Persönlichkeit und das Selbstbewusstsein fördern und stärken?

Bewegung ist die Grundlage für ALLES. Durch eine gute Bewegungsentwicklung und Sinnesverarbeitung, kann sich nicht nur der Körper ideal ausbilden, sondern auch höhere Fähigkeiten wie Konzentration, Sprache, soziale Fähigkeiten usw. Ist diese Basis nicht gegeben oder gibt es Defizite in einzelnen Bereichen, kann es zu Problemen kommen. Somit wird nicht nur die Bewegung und die sportliche Aktivität gefördert, sondern das Kind ganzheitlich betrachtet.

Kinder bewegen sich von Natur aus gerne und das nutzen wir, indem wir spannende Bewegungseinheiten für die Kinder gestalten und diesen ganzheitlichen Ansatz voll ausschöpfen, damit sich die Kinder bestmöglich entwickeln können.

Nur hier bei der Bewegungswelt® bekommst du ein „All-in-One Paket“!

BEWEGUNGSFÖRDERUNG & (FEIN-)MOTORIKSCHULUNG

SENSORISCHE INTEGRATION & WAHRNEHMUNGSFÖRDERUNG

PSYCHOMOTORIK, MOTOPÄDAGOGIK & ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG

KINDERTURNEN & KINDERSPORT & KINDERYOGA

KLANGPÄDAGOGIK, ENTSPANNUNGS- & ACHTSAMKEITSSCHULUNG

Möchtest auch hochwertige Bewegungseinheiten für Kinder gestalten, die mehr als Sport beinhalten?
Die Bewegungswelt® bietet dir die Möglichkeit dazu!

Der ganzheitliche Ansatz

Viele Jahre habe ich nach dem „perfekten“ Bewegungskonzept für Kinder gesucht und habe unzählige Ausbildungen absolviert. Bei jeder Ausbildung habe ich Neues gelernt, aber es war nie DAS Konzept, das für mich allumfassend das Kind betrachtet und die Entwicklung in allen Bereichen voranbringt. Nach und nach habe ich dann das Konzept der Bewegungswelt entwickelt, das Kinder nicht nur in einzelnen Bereichen fördert, sondern die vielen Entwicklungsebenen einbezieht und Kinder allumfassend unterstützt. Die Erfolge und Fortschritte sind so viel schneller erreichbar, ohne dass die Kinder Druck oder Förderung spüren, da die Bewegungseinheiten einfach Spaß machen und freundvolles Erleben im Mittelpunkt steht.

“Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber man kann vieles aus ihnen herausstreicheln.” Astrid Lindgren


Zielgruppe der Bewegungswelt® Online-Ausbildungen

KindergartenpädagogInnen, ErzieherInnen und KinderpflegerInnen, LehrerInnen, KinderbetreuerInnen und FreizeitpädagogInnen, Physio- und ErgotherapeutInnen, SpielgruppenleiterInnen, Tagesmütter & -väter und alle, die daran Interesse haben, Bewegungseinheiten mit Kindern anzubieten oder dies bereits tun.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.


Die Bewegungswelt® Online-Ausbildungen ist genau das richtige für dich!

  • flexibel und ortsunabhängig
  • ganzheitlich, praxisnah und einzigartig
  • persönliche Betreuung
  • professionelles Bewegungskonzept
  • keine Lizenzgebühren oder Folgekosten
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung in der Bewegungswelt® Akademie

Das erwartet dich!

  • Eine umfangreiche und hochwertige Online-Ausbildung.
  • Ein online Portal mit zahlreichen Lehrvideos, die Theorie und Praxisinhalte vermitteln.
  • Ein umfangreiches Skriptum zum Download.
  • Live-Calls und persönliche Betreuung via Zoom.
  • Flexible Zeiteinteilung! In regelmäßigen Abständen werden Inhalte und Aufgabenstellungen hochgeladen, die im eigenen Tempo erarbeitet werden können.

Deine Expertin für Bewegungseinheiten mit Kindern – Theresa Gansterer

Seit mehr als 18 Jahren bin ich nun als Bewegungstrainerin für Kinder tätig und durfte durch zahlreiche Ausbildungen und tausende Bewegungseinheiten mit Kindern viele Erfahrungen sammeln, die ich an dich weitergeben möchte. Bereits seit über 12 Jahren bin ich in der Erwachsenenbildung tätig und darf da mein Wissen an PädagogInnen, TrainerInnen, TherapeutInnen usw. im deutschsprachigen Raum weitergeben.
Besonders wichtig ist es mir, dass die Kinder positive Erfahrungen mit Bewegung verbinden und durch die richtigen Inputs den nächsten Schritt in ihrer (Bewegungs-)Entwicklung machen können. Das alles spielerisch und mit viel Spaß kreativ zu verpacken, steht im Mittelpunkt. Die leuchtenden Kinderaugen sind meine größte Motivation!


Starte deine Ausbildung! Hier gibt’s alle Infos!