Die Bewegungswelt Einzelförderung eignet sich für alle Kinder von 3 bis ca. 10 Jahren, besonders aber für Kinder, die …

  • Reize suchen. Sie suchen starke Impulse, um „sich zu spüren“, nehmen Reize undeutlich wahr, sind in ihren Bewegungen oft schnell und grob.
  • Reize vermeiden. Sie sind überempfindlich auf verschiedene Sinneseindrücke, nehmen oft die Rolle des Beobachters ein oder mögen keine Berührungen.
  • Probleme mit der Konzentration oder Gefühlsregulation haben.
  • kaum ruhig sitzen können.
  • sich in Gruppen unwohl fühlen.
  • Gleichgewichtsprobleme haben.
  • in neuen Situationen überfordert sind.
  • unkoordiniert wirken und mit Bewegungsabläufen Schwierigkeiten haben.

Die Aufzählungen sind als Beispiele und „Symptome“ zu verstehen und sind keine schlechten Angewohnheiten. Sind solche Muster zu erkennen oder werden Schwierigkeiten beim Lernen, im Sport oder im Verhalten festgestellt, ist es sinnvoll, ehestmöglich mit der Förderung zu beginnen und dem Kind die volle Unterstützung für ein unbeschwertes Leben zu geben!

Was unterscheidet meine Einzelförderung von anderen Angeboten?
Ich persönlich arbeite nicht mit „Diagnosen“. Meiner Meinung nach helfen sie den Eltern und Kindern nur manchmal weiter. Sie verursachen eher Stress und Angst und diese Faktoren sind kontraproduktiv für die Entwicklung. Viel wichtiger ist die enge Zusammenarbeit mit den Eltern, um gemeinsam ein vertrauensvolles und angenehmes Umfeld für das Kind zu schaffen und so die gewünschten Ziele konsequent mit liebevoller Art und Weise zu erreichen. Meine Rolle dabei ist es nicht, dem Kind etwas zu lehren, sondern ihm dabei zu helfen, es in sich zu entdecken und es herauszukitzeln. Schritt für Schritt gemeinsam zum Ziel – mit dem Kind, den Eltern und mit mir.

Förderung, Spaß & Freude
In der Bewegungswelt Einzelförderung ist es mir besonders wichtig, dass die Kinder die gesamte Einheit über Freude und Spaß empfinden. Unterschiedliche Bewegungsaufgaben mit hohem Aufforderungscharakter und spannenden Herausforderungen stehen im Mittelpunkt einer freundvollen Einheit. Alle Förderimpulse werden spielerisch gestaltet und den Interessen des Kindes angepasst, sodass nachhaltige Erfolge sichtbar werden und das Kind mit viel mehr Leichtigkeit den Alltag mit seinen vielen Herausforderungen meistern kann.

Facts
Dauer einer Einheit: 45 Minuten
Kosten: EUR 72,- (inkl. 20% USt) pro Einheit

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und viele tolle Einheiten!
Anfragen für die Bewegungswelt Einzelförderung unter theresa@bewegungswelt.at.

Im Moment können keine Kinder zur Einzelförderung aufgenommen werden. Ich kann dein Kind gerne auf die Warteliste setzen!